Tiny Hand With Heart

20. Mai 2013

Karneval der Kulturen, Berlin Kreuzberg 2013


 SO BUNT WAR BERLIN NOCH NIE!!!!!!!!!

Gestern war Berlin eine große Bühne mit vielfältigen Schauspielern mit einem riesigen Publikum!!! Derjenige, der noch nicht einmal in Berlin war, hat schon viel verpasst, ganz besonders wenn es um den Karneval der Kulturen geht. Grandiöse Show, bunte Straßen, zahlreiche junge Menschen, laute Musik, tanzen und feiern ohne Ende... 

karneval der kulturen berlin 2013Mein Freund und ich sind am Hermannplatz in Berlin Kreuzberg ausgestiegen, wo gerade viel los war!!! Wir konnten kaum unseren Weg durch das Gedränge finden. An beiden Seiten des Paradeswegs saßen Massen von Menschen, die sich den tanzenden Karnevalleuten nähern wollten, um einen besseren Blick zu gewinnen und zu fotografieren. 

hermannplatz berlin kreuzberg
Nicht nur die Straßen waren überfüllt mit Menschen, sondern auch die Wohnungen auf den beiden Seiten der Hauptstraßen des Karnevals. Viele haben sich dafür entschieden, die Parade aus ihren eigenen Balkonen oder aus ihren eigenen Fenstern zu genießen.

berlin 2013Die Spannung konnte man noch in der Ubahn (die zum Karneval führt) spüren - flippige T-shirts, auffällige Make-ups, kuriose Haistyles, Glitzer, Lächeln und Musik..

bolivia
Also war das ein Chaos, aber in einem postiven Sinn. Das, was ich fotografieren konnte, ist nur ein kleines Teil von der ganzen Show. Die Hitze entsprach der Hitze des Karnevals.
 
japanische popkultur
Ausgeflippte Menschen, Vielfalt der Szenen - das ist BERLIN.
Auf diesem Bild sind die jungen Leute, die die Japanische Popkultur präsentierten. Ihre Kostüme haben meine Aufmerksamkeit gezogen - gothik Braut und Bräutigam, kitschige Mädchen, Peruken, laute Farben - ein Fest für die Auge


alternative pop music Die Bolivianische Truppe war auch ausgeprägt. Ihre Show bestand aus zwei Teilen - eine Show von den Frauen und eine Show von den Männern.

bolivia karneval der kulturen berlin
Die Frauen tanzten in schönen Reihen zusammen. 

latin america music

festival of cultures berlin

Die Indische Truppe hat sich viel geschmückt. Sie haben für mich gern posiert als sie gesehen haben, dass ich sie fotografieren wollte.

indische music und kultur
Das Motto von meinem letzten Post passt ganz gut zu diesem auch:

 BERLIN GOES MAD - BERLIN NEVER SLEEPS