Tiny Hand With Heart

1. Mai 2013

Baumblütenfest in Werder (Havel) - Woche 1


warum ich dieses foto auf meinem weg zum baumblütenfest geschossen habe - weil ich die schriftart einfach total cool finde, ausserdem geht es um berlin und berlin ist meine lieblingsstadt der welt!

baumblütenfest 2013

ziel erreicht!

werder (havel)

alle sind ausgestiegen, wir laufen auch mit..

baumblütenfest werder havel

das ist baumblütenfest, ohne blüten geht es nicht!

mai baumblüten

ein schöner obstgarten, der zum ausruhen einlädt

obstgarten auf dem baumblütenfest

dieser steinofen erinnert mich an das haus von hänsel und gretel

hänsel und gretel haus

der baumblütenwein - aus eigener produktion und sehr lecker!
ich habe mich für einen quittenwein entschieden - der hat mir sehr gut geschmeckt

baumblütenwein 
den rosenblüten wein habe ich auch probiert, aber der war zu süß. das rosenaroma war auch sehr stark

rosenblüte wein

die weinständer waren entsprechend geschmückt - blüten und strohhut

sommerstrohhut

noch mehr schmuck - dieses mal für den hals oder die ärme - verschiedene blümenstoffketten

blümenstoffketten

wein wein wein - genau darum geht es auf dem baumblütenfest!

obstwein

wie kann man nach hause gehen ohne eine leckere traditionelle bratwurst gegessen zu haben!

bratwurst traditionel

auf dem gehweg trifft man jeder art von leuten, die viel freude am baumblütenfest haben

baumblüte besucher

sehe ich da kirschbier?! es ist doch das fest des weines!

kirschbier

und jetzt die treppen hoch - wer als erster oben ankommt, hat gewonnen! 

berlin brandenburg

wer kuscheltiere und stoffrosen braucht, liegt hier goldrichtig - mitten im wald

verkaufsstand baumblüte

eine gothic tür - was verbirgt sich bloß dahinter?

gothic tür

hier oben hat man einen schönen überblick

obstgarten baumblüte

 werder havel

welches kind wird sich beim diesem anblick nicht freuen?

luftbalonen

gleich daneben die tollen motorräder

motorräder

auf dem weg zum herzen des baumblütenfestes

riesenrad

mit london eye ist jetzt vorbei, hier kommt das baumblüten eye! wusstet ihr schon dass die älteste belegte idee vom riesenrad aus bulgarien (plovdiv, damals phillippopolis) stamm??

freizeitpark baumblütenfest

letzte erholungsmöglihkeit bevor man auf die insel geht

see am werder havel

american spirit wagen - warum nicht?

american spirit

Tickets, please!

freizeitpark


freizeitpark

wie ist es denn drüben?

respekt

respekt! was denn sonst?

sehenswürdigkeiten

zieh mal den wagen - ich schaue mal herum

lustige momente aus der baumblüte

rock it, baby!

rock bühne

endlich zeit für esspause - eine bockwurst mit pommes - lecker!

esspause bratwurst pommes

 für die anderen hieß es unter der sonne liegen

erholungsmöglichkeiten

Berlin? Bin ich falsch hier?

potsdamer strasse unter den linden

zum bahnhof - zurück nach berlin, bis zum nächsten samstag!



bahnhof werder hafel


Tschüss!