Tiny Hand With Heart

18. April 2013

DIY recycled journal or summer album

der grund wieso ich euch das prospekt von tally weijl gezeigt habe (spring campaign 2013 tally weijl) ist nicht nur, dass ich es schön fand, sondern auch, dass ich es sogar so schön fand, dass mir die idee einfiel, daraus ein foto- bzw. tagebuch zu basteln. gleich zeige ich euch was ich meine:

ich finde es einfach schade, dass das prospekt nur herumliegt..
let's get started!


spring catalogue tally weijl

ich habe die mitte des prospekts gefunden und die beiden klammern rausgenommen. 


diy journaltagebuch selber machen
tagebuch basteln

so, dass ich die prospektblätter nicht mehr fest zusammengeklemmt habe, sondern frei. 


aus einem prospekt tagebuch basteln

dann habe ich mir schönes papier ausgesucht - hier auf dem foto sind alte geschenkpapiere und blumenpapiere, die ich seit lange aufbewahre und sehr toll finde.

geschenkpapier basteln

dann habe ich ein prospektblatt als muster genommen und das gelbe papier mit dem rosenmuster und das pinke papier in der form und größe geschnitten wie das prospektblatt. 

recycelt papier basteln
papier recyceln

die geschnittenen geschenkapapierblätter habe ich zwischen den prospektblättern hineingetan

a journal out of recycled paper

das gleiche habe ich mit dem roten papier, mit dem schwarz-weißen papier (unten) gemacht. die geschenkpapiere sind ein bisschen zerstört oder an einigen stellen mit falten, aber es macht nichts, keine sorge, so ist es sogar besser.

geschenkpapier rot
kadewe berlin
dekopapier

zu hause habe ich viele servierpapiere - wie dieses süße orange servierpapier mit pünktchen - ich habe es auf die gleiche weise wie die anderen papiere geschnitten


servierpapier basteln

die geschnittenen papiere sind tatsächlich die zusätzlichen blätter zu diesem prospekt


papier schneiden
auch in weiß..


mit papier basteln

dann kam ich mit der idee, eine tasche auf einem von den vielen blättern draufzukleben


briefumschlag

voila

my seaside story journal

noch eine tasche - dieses mal etwas größere


junk journal

als ich alle blätter schön geordnet habe, so dass das ganze die form eines buches annimmt, habe ich in der mitte des buches mit einem bastelmesser zwei schnitten gemacht wodurch ich ein dekoband durchziehen wollte.
so sieht das buch aus, ich weiss es nicht genau wofür ich es benutzen will, aber ich habe schon eine idee - meine sommerfotos, die ich vom letzten jahr habe :)

dekoband basteln

 voila das ergebnis:

waschi tapewaschi tape bastelnpaper craftjunk journal tutorial
geschenkpapier rosen
talking on the phoneon the beacham meeram strand
fashion
fashion trendshippi look

i am schmuckschmuckspring 2013
my seaside story
sunny beachspring journal



happy spring to you all!